Pferde im Schnee, ein Traum in weiß

Dieses Jahr hatten wir total Glück mit dem Schnee im Schwabenländle. Das war in den letzten Jahren im Raum Stuttgart eher ein seltenes Schauspiel.

So habe ich einige Vierbeiner im schönen Weiß ablichten können.

Hier zeige ich euch zwei wunderbare Models, Henry und Donna.

Henry besuchte ich in Stuttgart und neben dem Schnee hatten wir sogar Glück und hatten Nebel. Das ist wie ein Sechser im Lotto und so konnten wir diesen wunderschönen Rappen in Szene setzen.

Da er einiges an Dressurerfahrung hatte, waren tolle gebogene Hälse und ein wunderbarer Ausdruck gar kein Problem mit Henry.

Donna habe ich auf der Schwäbischen Alb besucht.

An diesem Tag wurde Schnee angesagt. Am Vorabend viel noch keine Flocke vom Himmel und auch vom Schnee war nichts zu sehen, doch wir liesen uns einfach überraschen.

Direkt am nächsten Morgen war alles weiß und es lagen 30cm Neuschnee, die einfach über Nacht gefallen sind.

Es war wunderschön, aber auch sehr kalt und nass unter all dem fallenden Schnee. Das Fotografieren war eine ziemliche Herausforderung, da der Autofokus lieber all die Schneeflocken fokussieren wollte, anstatt die lieb posierende Donna. Irgendwann ging ich dann in den manuellen Modus über und war froh, das Donna ein so liebes und posierfreudiges Pferd ist, das man einfach abstellen konnte :)

Tags

Olga Zeeb Fotodesign

Tierfotografie aus Stuttgart

Das bin ich

Impressum

Datenschutz

© 2006-2019 olga zeeb fotodesign, www.olga-zeeb.de, www.solarim.de

Kontakt

Olga Zeeb

70176 Stuttgart

Email: info (at) olga-zeeb.de