top of page
Tierfotografie Stuttgart

DEINE FOTOGRAFIN

Ein Einblick in meine Welt und Arbeit
Mein Leben

Hallo, mein Name ist Olga. Ich lebe Mitten im schönen Stuttgart. Ich bin kreativ, emphatisch und liebe Tiere.

Seid ich denken kann, dreht sich in meinem Leben alles um das Thema Tier.

Aufgewachsen bin ich mit Schweinen und Hühnern. Wir haben immer Tiere im Haus. Ob Hund, Katze, Meerschweinchen oder Ratten, es war immer ein kleiner Fellfreund um mich.

Heute begleitet mich mein kleiner Hund Loki auf meinem tierischen Weg. Wir sind gern gemeinsam draußen und entdecken stetig neue Gegenden.

Ich habe schon früh die Fotografie für mich entdeckt. Mein halbes Leben begleitet mich meine Nikon an meiner Seite. Erinnerungen festzuhalten und sich Jahre später noch über manch lustigen und schönen Moment zu freuen. So war es schnell klar, worin mein Schwerpunkt in der Fotografie liegt.

Zeit ist vergänglich, Erinnerungen bleiben und somit hielt ich viele Momente meiner eigenen Tiere für mich fest.

Aus einer persönlichen Leidenschaft heraus entstand somit sehr schnell meine Tätigkeit als Fotografin, in der ich völlig aufgehe.

Was mich ausmacht

 

Ich glaube, dass unsere Haustiere uns so viel lehren können, aber vor allem, wie man im Moment lebt und einfache Freuden genießt: einen Spaziergang in der Natur, spontanes Spielen und die wichtige Bedeutung eines Nickerchens an einem sonnigen Ort.

Sie sind so gut darin, uns daran zu erinnern, uns selbst (und das Leben) nicht so ernst zu nehmen.

Wir sind glücklich, wenn wir wissen, dass es ihnen gut geht und wir können ihre Zuneigung und ihr Vertrauen täglich erleben. Auch wenn das ein paar sabbernde Knutscher bedeutet oder sich nicht bewegen zu können, wenn sie bequem auf uns liegen.

Meine Fotos helfen Tiereltern, die Magie dieser alltäglichen Momente zu feiern, manchmal aus einer völlig neuen Perspektive, weil Tiereltern während des Fotoshootings einfach im Moment sein können.

Und gemeinsam schaffen wir Kunstwerke, um diese kostbaren Erinnerungen dorthin zu bringen, wo sie jeden Tag gesehen und geschätzt werden können.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der professionellen Tierfotografie erhältst Du nicht nur besondere Bilder in einem unverkennbaren Stil sondern auch Erfahrung und Qualität.

In meinen Bildern steckt Liebe und Herzblut.

Ich bin Deine Fotografin wenn Du auf der Suche nach moderner, ausgezeichneter und zeitloser Tierfotografie bist.

Damit gehöre ich zu einer der wenigen Fotografen in Deutschland, Österreich & der Schweiz, die sich ausschließlich auf professionelle Tierfotografie spezialisiert hat.

Insbesondere die Tierfotografie im Studio ist sehr selten und im Süddeutschen-Raum sonst kaum zu finden.

Tierfotografie Stuttgart
Meine Philosophie

 

Als professionelle Fotografin ist es mir wichtig, dass bei meinen Shootings eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre herrscht. Nur so hat man eine Chance auf authentische und einzigartige Bilder sowie ein unvergessliches Fotoshooting.

Die Shootings sind für Menschen, die ihre Tiere lieben und um die Verbundenheit zwischen ihnen in Bildern festzuhalten. Ein Shooting ist nicht nur für dich etwas Neues. Auch für dein Tier ist es eine ganz neue Situation.

Wenn etwas nicht klappt, dann ist es unsere Aufgabe, Deinem Tier einen anderen Weg aufzuzeigen, um das Bild von ihm zu bekommen, welches wir uns wünschen.

Ich plane genügend Zeit für euer Fotoshooting ein. Somit bleiben auch immer genügend Momente, um deinen Tierkameraden zu loben, mit ihm zu schmusen, zu spielen oder für das ein oder andere Leckerli. :)

Meine Erfahrung zeigt: Die einmaligen, emotionalen Momente kommen genau dann, wenn wir dem Fotoshooting einfach freien Lauf lassen, ungezwungen und natürlich. Ich finde sicher den richtigen Moment für das perfekte Foto von deinem Tier.

Veröffentlichungen

Tierfotografie Stuttgart
bottom of page